Die Schießsportgruppe

1962 wurde innerhalb unseres Schützenvereins eine Schießgruppe gebildet. Hieraus ist im Laufe der Jahre eine starke und erfolgreiche Gruppe geworden. Die Aufsicht beim Schießen übernahm in erster Linie der erfahrene Offizier Willi Wittfeld. 1977 wurde die Schießgruppe durch die Bildung einer Jungschützenabteilung erweitert. Zahlreiche Jugendliche nehmen an den wöchentlichen Übungsstunden unter Aufsicht teil.

Im Laufe der Jahre stellte der Schützenverein erfreulicherweise fest, dass sich immer mehr Jugendliche der Schießgruppe anschlossen. Um das auch nach außen hin zu dokumentieren, beschlossen Vorstand und Offiziere am 28.03.1980, für die Jungschützen eine 80 x 80 cm große Standarte anzuschaffen. Die Standarte im Werte von 2.892,80 DM wurde den Jungschützen am Sonntag, dem 06.07.1980, in einer eindrucksvollen Feierstunde im vollbesetzten Festzelt überreicht. Sie wird seitdem von den Jungschützen bei allen entsprechenden Veranstaltungen mit Stolz getragen.